Willkommen, droidcon 2017
Preise/Kontakt Business Messaging
Registrieren

Datenschutzerklärung

Benennung der verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung dieser Website und der talque App/WebApp lautet:

Real Life Interaction GmbH
Dr. Volker Braun
Richard-Ermisch-Str. 69
10247 Berlin

Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder zusammen mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (insbesondere Namen, E-Mail-Adresse, talque-Profildaten oder Ähnlichem).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail an die im Impressum angegebene Adresse. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes Berlin. Der folgende Link stellt eine Liste der aktuellen Datenschutzbeauftragten des Bundeslandes Berlin sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Adressen/LfD/Berlin.html

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie eine direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen wünschen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte nicht mitlesbar. Sie erkennen die verschlüsselte Verbindung an der „https://“ Adresszeile Ihres Browsers bzw. am Schloss-Symbol in der Browserzeile.

Server-Log-Dateien

In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Es findet keine Zusammenführung der Daten mit anderen Datenquellen statt. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Registrierung auf dieser Website

Zur Nutzung der talque Funktionalität können Sie sich auf unserer Website als talque Nutzer registrieren. Die übermittelten Daten dienen ausschließlich zum Zwecke der Nutzung unseres Kommunikations-Dienstes. Bei der Registrierung abgefragte Pflichtangaben sind vollständig anzugeben. Andernfalls ist die Registrierung nicht möglich.

Im Falle wichtiger Änderungen, z.B. aus technischen Gründen, informieren wir Sie per E-Mail. Die E-Mail wird an die Adresse versendet, die bei der Registrierung angegeben wurde, es sei denn, diese Adresse wurde nachträglich im Kundenkonto unter Angabe des Passwortes geändert. In diesem erfolgt der E-Mail-Versand an die neue Adresse.

Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Wir speichern die bei der Registrierung erfassten Daten während des Zeitraums, den Sie auf unserer Website registriert sind. Ihren Daten werden gelöscht, sollten Sie Ihre Registrierung aufheben. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.

Datenschutzerklärung für das Facebook-Plugin („Gefällt mir“)

Diese Webseite nutzt Plugins des Anbieters Facebook.com, welche durch das Unternehmen Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in den USA bereitgestellt werden. Nutzer unserer Webseite, auf der das Facebook-Plugin („Gefällt mir“-Button) installiert ist, werden hiermit darauf hingewiesen, dass durch das Plugin eine Verbindung zu Facebook aufgebaut wird, wodurch eine Übermittlung an Ihren Browser durchgeführt wird, damit das Plugin auf der Webseite erscheint. Des Weiteren werden durch die Nutzung Daten an die Facebook-Server weitergeleitet, welche Informationen über Ihre Webseitenbesuche auf unserer Homepage enthalten. Dies hat für eingeloggte Facebook-Nutzer zur Folge, dass die Nutzungsdaten Ihrem persönlichen Facebook-Account zugeordnet werden. Sobald Sie als eingeloggter Facebook-Nutzer aktiv das Facebook-Plugin nutzen (z.B. durch das Klicken auf den „Gefällt mir“ Knopf oder die Nutzung der Kommentarfunktion), werden diese Daten zu Ihrem Facebook-Account übertragen und veröffentlicht. Dies können Sie nur durch vorheriges Ausloggen aus Ihrem Facebook-Account umgehen. Weitere Information bezüglich der Datennutzung durch Facebook entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Bestimmungen auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php.

Datenschutzerklärung für den Webanalysedienst Google Analytics

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter des Webanalysedienstes ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet "Cookies." Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert und eine Analyse der Website-Benutzung ermöglichen. Mittels Cookie erzeugte Informationen über Ihre Benutzung unserer Website werden an einen Server von Google übermittelt und dort gespeichert. Server-Standort ist im Regelfall die USA.

Das Setzen von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um unser Webangebot und ggf. auch Werbung zu optimieren.

IP-Anonymisierung

Wir setzen Google Analytics in Verbindung mit der Funktion IP-Anonymisierung ein. Sie gewährleistet, dass Google Ihre IP-Adresse innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA kürzt. Es kann Ausnahmefälle geben, in denen Google die volle IP-Adresse an einen Server in den USA überträgt und dort kürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über Websiteaktivitäten zu erstellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Es findet keine Zusammenführung der von Google Analytics übermittelten IP-Adresse mit anderen Daten von Google statt.

Browser Plugin

Das Setzen von Cookies durch Ihren Webbrowser ist verhinderbar. Einige Funktionen unserer Website könnten dadurch jedoch eingeschränkt werden. Ebenso können Sie die Erfassung von Daten bezüglich Ihrer Website-Nutzung einschließlich Ihrer IP-Adresse mitsamt anschließender Verarbeitung durch Google Analytics unterbinden. Dies ist beispielsweise möglich, indem Sie das über folgenden Link erreichbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Widerspruch gegen die Datenerfassung durch Google Analytics

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf nachfolgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Auftragsverarbeitung

Zur vollständigen Erfüllung des gesetzlichen Datenschutzes haben wir mit Google einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung abgeschlossen.

Demografische Merkmale bei Google Analytics

Unsere Website verwendet die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Mit ihr lassen sich Berichte erstellen, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Eine Zuordnung der Daten zu einer bestimmten Person ist nicht möglich. Sie können diese Funktion jederzeit deaktivieren. Dies ist über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto möglich oder indem Sie die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics, wie im Punkt “Widerspruch gegen die Datenerfassung” erläutert, generell untersagen.

Probieren geht über studieren

Sehen Sie selbst, wie talque Ihr Business besser machen kann: Einfach E-Mail Adresse angeben, anmelden und loslegen!

Welcome, droidcon Berlin 2017
Pricing/Contact Business Messaging
Register

Privacy Policy

Designation of the responsible body

The responsible body for the data processing of this website and the talque app / website is:

Real Life Interaction GmbH
Dr. Volker Braun
Richard Ermisch-Str. 69
10247 Berlin

The responsible body decides alone or together with others about the purposes and means of processing of personal data (in particular names, e-mail address, talque profile data or similar).

Revocation of your consent to data processing

Some of the data processing is only possible with your expressed consent. A revocation of your already issued consent is possible at any time. One informal message by e-mail to the address given in the imprint address suffices for revocation. The legality of the data processing that took place before the revocation remains unaffected.

Right to complain to the relevant authority

In the case of a data protection law violation, as an affected person you have the right to appeal to the relevant supervisory authority. The authority regarding data protection law questions is the state data protection officer of the state of Berlin. The following link presents a list of the current data protection officers of the state of Berlin as well as their contact details: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Adressen/LfD/Berlin.html

Right to data portability

You have the right for data that is processed based on your consent or automated in fulfillment of a contract process to be handed over to yourself or to third parties. The data it to be provided in a machine-readable format. In case a direct transfer of data to another person is desired, this will only be done as far as technically feasible.

Right to information, correction, blocking, deletion

In accordance with the applicable statutory provisions, you have, at any time, the right to free information about your saved personal data, the source of the data, their recipient and purpose of the processing of the data, and, where appropriate, a right to rectification, block or deletion. In this regard and for any further questions about personal data you can contact us via the options listed in the imprint at any time.

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us, our website uses an SSL resp. TLS encryption. This secures data that enter via this website and renders it not readable by third parties. You can recognize the encrypted connection by the "https://" address bar in your browser or the lock icon in the browser bar.

Server log files

The provider of the website collects and stores in server log files information that your browser automatically transmits to us. These are:

  • Browser type and browser version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address

These are not merged with any other data sources. The basis for processing this data is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which involves the processing of data to fulfill a contract or precontractual measures.

Registration on this website

To use the talque functionality you can register on our website as a talque user. The data transmitted serves exclusively for the purpose of using our communication service. Mandatory information for registration must be given in full, otherwise registration is not possible.

In case of important changes, e.g. for technical reasons, we will inform you by e-mail. The e-mail will be sent to the address provided at the time of registration, unless this address was subsequently changed in the customer account using the password. In this case this e-mail will be sent to the new address.

The processing of the data entered during registration takes place on the basis of your consent (Article 6 (1) (a) GDPR). Withdrawal of your already given consent is possible at any time. For the revocation it is sufficient to send an informal message per E-mail. The legality of the data processing already done remains unaffected by the revocation.

We store the data collected during registration for as long as you are registered on our website. Your data will be deleted should you cancel your registration. Legal retention periods remain untouched.

Privacy Policy for the Facebook plug-in („Like“)

This website uses plug-ins from the Facebook.com company, which are provided by the company Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in the USA. Users of our website, on which the Facebook plugin („like“ button) is installed, are hereby informed, that the plugin connects to Facebook, whereby a transmission to your browser is carried out, so the plugin on The web page. Furthermore, the usage data are passed on to the Facebook servers, which contain information about your website visits on our homepage. For logged in Facebook users, this means that the usage data is assigned to your personal Facebook account. If you are actively using the Facebook plug-in as a logged-in Facebook user (for example, by clicking the „Like“ button or using the comment feature), this data will be transferred to your Facebook account and published. This can only be done by logging out of your Facebook account. For more information on the use of Facebook by Facebook, please refer to the Privacy Policy on Facebook at http://de-en.facebook.com/policy.php.

Privacy Policy for the Google Analytics web analytics service

Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics. Web analytics service provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses "cookies." These are small text files that your web browser stores on your device enable analysis of website usage. Information generated by cookies about your use of our website will be sent to a Google server and stored there. Server location is usually the USA.

The setting of Google Analytics cookies is based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. As operator of this website we have a legitimate interest in the analysis of user behavior to optimize our web offer and possibly also to optimize advertising.

IP anonymization

We utilize Google Analytics with the IP anonymization feature enabled. It ensures that Google truncates your IP address within member states of the European Union or in other contracting states to the agreement on the European Economic Area before being sent to the US. There may be exceptional cases in which Google transmits the full IP address to a server in the United States before truncating it there. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to create reports on website activities, and to provide us with further services about website usage and internet related services. There is no merge of Google Analytics submitted IP address data with other data from Google.

Browser plugin

The setting of cookies through your web browser can be prevented. However, this could restrict some functions of our website. Similarly, you may only block collection of your data regarding your website usage including your IP address, including the subsequent processing by Google Analytics. For example, this can be done by installing a browser plugin that you can download via the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Objection to data collection by Google Analytics

You can prevent data collection through Google Analytics by clicking on the following link. It will set an opt-out cookie set that will prevent capture of your data during future visits to our website: Disabling Google Analytics.

You can find details about user data and Google Analytics in Google's privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

Contractual data processing

In order to completely fulfill the data protection laws, we have signed a contract with Google for data processing.

Demographics in Google Analytics

Our website uses the "demographic characteristics" feature of Google Analytics. It can be used to generate reports that contain statements on the age, gender and interests of the page visitors contain. These data are from interest-based advertising of Google and third-party visitor data. An assignment of data to a specific person is not possible. You can deactivate this function at any time. This is possible using the Ad settings in your Google Account, or by avoiding the capture of your data by Google Analytics in general, as explained under "Objection to data collection".

Try it for free

See for yourself how talque improves your business: simply enter your email address, register, and get started!